Susanne Gollinger

Über mich

Seit 2017 arbeite ich ehrenamtlich als Trainerin für Welpen, Junghunde und Fortgeschrittene in der Hundeschule.

Susanne Gollinger

Hundetrainerin, Eigentümerin und Gründerin der Hundelei

Die Treue eines Hundes währt sein ganzes Leben lang.

Vom Beruf zur Berufung

Hallo, ich bin Susanne und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf werden lassen.

Warum mich Hunde begeistern? Ganz einfach, sie sind fantastische Zeitgenossen, ehrlich, treu und sie lieben dich so wie du bist. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ihnen in jeder Lebenslage gerecht zu werden. Es ist mir wichtig, unsere Lebensbegleiter auf 4 Pfoten respektvoll zu behandeln und sie auch richtig zu verstehen. Das ist auch die Basis für alle meine Trainings und Beratungen.

Seit Dezember 2021 führe ich mein Hundefachgeschäft „die Hundelei“ in Berndorf.

Bis dahin, herzliche Grüße, Susanne

Meine Aus- und Weiterbildungen

ÖHV Kursleiter
Seminar Lerntheorie Hunde mit Yvonne Adler
Seminar Lerntheorie Hunde mit Bettina Brückler
Seminar Stöbern mit Werner Geist
Seminar Obedience mit Emanuel Hetych u. Elisabeth Karsai
Seminar Rally Obedience mit Philipp Wernig
Diplomlehrgang zum Verhaltensberater für Hunde
Seminar Trainingsspezialist mit Katja Frey Modul 1 & 2
Lehrgang zum Tierenergetiker

 

Sei glücklich mit deinem Hund, denn du bist sein Lebensmittelpunkt.

 

Meine Hunde

Mit allen Hunden habe ich sportliche Prüfungen abgelegt, beginnend mit der BH-Prüfung bis jetzt zur Obedience.

2019 Uno

Herder-Malinois-Mix

ein wundervoller junger Hund teilweise ungestüm aber trotzdem in sich ruhend, ein Tierschutzhund aus dem Verein Wauzi-Schnauzi.

2017 Fili

Schäfer-Windhundmischling

ein liebevolles Geschöpf, sie wurde ausgesetzt gefunden und kam dann zu uns. Ein richtiger Straßenhund mit entsprechenden Ängsten.

2008 – 2024 Nero

Labrador-Jagdhundmischling

Lieb, treu und total verfressen. Er ist ein Tierschutzhund aus Organisation Animal Care.

2007 Romeo

Spitzmischling

Ein liebenswürdiger Strolch, lustig und neugierig, ein Tierschutzhund aus Griechenland, Insel Kos